4.9 Literatur
  • Verna Allee: The Future of Knowledge. Increasing Prosperity through Value Networks. Amsterdam, Boston 2003, ISBN 0-7506-75918.
  • Andréa Belliger, David Krieger: Wissensmanagement für KMU. Zürich 2007, ISBN 978-3- 7281-3066-2(274 Seiten, Reihe vdf Management).
  • Karin Bug, Thomas Gerick: Wissen ist Markt - Ein Praxishandbuch zum Wissensmanagement''. Möglingen 2006, ISBN 3-9810071-1-5.
  • U. Cress: Effektiver Einsatz von Datenbanken im betrieblichen Wissensmanagement. Hans Huber, Bern 2006, ISBN 3-456-84246-5.
  • J. Davies, R. Studer, Y. Sure, P. Warren: Next Generation Knowledge Management. In: BT Technology Journal 23. Juli 2005, S. 175-190 ([1]Issue on Enabling Future IT).
  • P. Heisig: Integration von Wissensmanagement in Geschäftsprozesse. eureki, Berlin 2005,ISBN 3-00-017244-0.
  • P. Heisig, R. Orth: Wissensmanagement Frameworks aus Forschung und Praxis. Eine inhaltliche Analyse. eureki, Berlin 2005, ISBN 3-00-015865-0.
  • Dieter Herbst: Erfolgsfaktor Wissensmanagement. Cornelsen, Berlin 2000,ISBN 3-464- 49072-6.
  • Isa Jahnke: Dynamik sozialer Rollen beim Wissensmanagement. Soziotechnische Anforderungen an Communities und Organisationen. DUV Verlag, Wiesbaden 2006.
  • Alfred Kieser: Moden und Mythen des Managements und wie man kompetent mit ihnen umgeht. In: Handbuch Kompetenzmanagement. Festschrift für Norbert Thom zum 60. Geburtstag. Bern 2006, S. 65-73.
  • Helmut Krcmar: Informationsmanagement. Springer, Berlin, Heidelberg 2005, ISBN 3-540- 23015-7.
  • F. Lehner: Wissensmanagement. Grundlagen, Methoden und technische Unterstützung. Hanser Verlag, München, Wien 2006, ISBN 3-446-21933-1
  • Lück-Schneider, Dagmar und Maninger, Stephan (Hrsg.) Wissensmanagement – Eine interdisziplinäre Betrachtung, Wissenschaftsverlag, Berlin 2006,ISBN 3- 938407-14-X.
  • Yogesh Malhotra: A Case For Knowledge Management. Rethinking Management for the New World of Uncertainty and Risk. In: BRINT Institute (Hrsg.): Compendium of Published Research Articles. 2005.
  • K. Mertins, K. Alwert, P. Heisig: Wissensbilanzen. Intellektuelles Kapital erfolgreich nutzen und entwickeln. Springer, Berlin 2005, ISBN 3-540-23719-4.
  • Holger Nohr, Alexander Roos: Customer Knowledge Management: Aspekte des Managements von Kundenwissen. Logos Verlag, ISBN 3-8325-0275-0.
  • Gabriele Vollmar: Knowledge Gardening. Wissensarbeit in intelligenten Organisationen. Bertelsmann Verlag, Bielefeld W. 2007, ISBN 3-7639-3466-9.